Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Banner

Seite durchsuchen

Baseball Landesliga: Auswärtssieg!!!

10.05.2018

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel erobern die Yaks Baseballer die Tabellenführung in der Landesliga. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnten die Bochum BarLiz mit 19:11 besiegt werden. Dabei erzielten die Yaks beachtliche 19 Base Hits. Die Bochumer hatten in der noch jungen Saison ihre beiden Saisonspiele gewonnen.

Es lief dabei von Anfang an nach Wunsch für die Yaks. Nach 2 Punkten von Cedric Dessin und Sascha Rosen konnte man im ersten Inning direkt mit 2:0 in Führung gehen. Diese Führung wurde nach 3 Innings auf 4:1 ausgebaut. Die Spielabschnitte 4 und 5 waren „Big Innings“ für Yaks. Hier wurden mit 10 Base Hits, 8 Punkte zu einem Spielstand von 12:3 erzielt. Dabei tat sich die gesamte Defensive um Pitcher Sascha Rosen mit vielen Feld-Aus Spielzügen hervor.
Mit dieser klaren Führung im Rücken schlichen sich Fehler in die Yaks Verteidigung ein und das Spiel wurde nachfolgend ausgeglichener. Dies war auch darin geschuldet, dass die Aufstellung kräftig durch gewechselt wurde. Im Laufe des 6. Innings gab es einen Pitcherwechsel von Sascha Rosen zu Angelo Alcequiez. Auch der Routinier machte seine Sache gut.
Herausragende Spieler waren Offensiv Sascha Rosen mit 5 Base Hits, sowie Robin Orchard, Cedric Dessin und Nicolai Sterzer mit je 3 Base Hits.

Defensiv ist 3. Baseman Jens Meiertoberens mit 5 erfolgreichen Spielzügen zu erwähnen.

Boxscore 1 2 3 4 5 6 7 8 9   R    H   E
Yaks         2 0 2 3 5 1 3 2 1  19  19   4
Bochum   0 1 0 2 0 4 1 3 0  11  13   6



Kontakt

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

0172-5364506

05241-1794976

E-Mail schreiben

Wir gehören zur

Westfalenbande

Anschrift

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

 

© 2016 Verl/Gütersloh Yaks e.V.

Powered by Weblication CMS