Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Banner

Seite durchsuchen

Baseball Landesliga: Yaks verlieren gegen Dortmund

07.08.2018

Die Yaks Herren verlieren mit 12:18 gegen Dortmund. Dabei wurde nach frühem Rückstand eine zwischenzeitliche Aufholjagd nicht belohnt.

Gegen die Bundesliga Reserve der Dortmund Wanderers 2 lieferten die Yaks Baseballer eine insgesamt ordentliche Partie, mussten sich aber der stärkeren Offensivkraft der Gäste geschlagen geben.
Eine 2:0 Gäste Führung im ersten Spielabschnitt wurde direkt von Cedric Dessin und Tobias Mütherich ausgeglichen. In den folgenden Spielabschnitten konnten die Gäste, begünstigt durch einige Fehler in der Yaks Defensive, ihre Führung ausbauen. Die Yaks Offensive scheiterte zunächst am starken Gäste Pitching (im 5. Inning waren die Yaks noch 2:12 im Rückstand und es drohte der vorzeitige Spielabbruch). Dieser konnte durch einige gute Offensiv Spielabschnitte abgewendet werden. Vor dem letzten Inning hatten sich die Yaks auf 11:14 heran gekämpft.
Dabei gelang Tobias Mütherich ein Single Homerun sowie Cedrik Dessin und Volker Gaasch weitere Base Hits auf die gepunktet wurde.
Um noch die Chance auf den Ausgleich zu haben, sollte das letzte Inning ohne weiteren Dortmunder Punktgewinn beendet werden, Zunächst lief es nach Wunsch. Beim Spielstand von 2 Aus und 2 Runnern auf Base gab Coach Sascha Rosen das Signal, den bis dahin stärksten Dortmunder Batter (5 Base Hits) mit einem taktischen Freilauf aus dem Spiel zu nehmen. Das Ziel, das dritte Aus beim nächsten Batter zu spielen, misslang. Er erzielte mit einem Grand Slam Homerun vier Punkte und der Rückstand vergrößerte sich erneut. Henrik Hofemann gelang nur noch der Anschlußpunkt zum 12:18 Endstand.
Bester Offensivspieler bei den Yaks war Tobias Mütherich mit 4 Base Hits, darunter ein Homerun und ein Double.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen rangieren die Yaks weiter im Mittelfeld der Tabelle. Das nächste Yaks Spiel in der Landesliga findet am 26.08.2018 zu Hause gegen Rheine statt.

Boxscore    1  2  3  4  5  6  7  8  9   R   H   E
Dortmund   2  3  0  2  5  0  0  2  4 18  22  3
Yaks            2   0  0  0  1  3  2  3  1 12  8   5

Kontakt

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

0172-5364506

05241-1794976

E-Mail schreiben

Wir gehören zur

Westfalenbande

Anschrift

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

 

© 2016 Verl/Gütersloh Yaks e.V.

Powered by Weblication CMS