Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Banner

Seite durchsuchen

Herren Landesliga: Yaks gewinnen 18:13 bei den Paderborn Untouchables 3

02.05.2019

Einen Auftakt nach Maß gab es für die 1. Yaks Herren Mannschaft in der Landesliga. In einem spannenden und guten Spiel konnte sich die von Sascha Rosen und Tristan Gerdtommarkotten trainierte Mannschaft gegen einen erwartet starken Gegner durchsetzen. Damit gelang es den ersten Schritt zum Saisonziel Meisterschaft zu machen. Es spielten sieben Neuzugänge für die Yaks und sorgten im Vergleich zu den vergangenen Jahren für eine deutliche Qualitätssteigerung.

Zu Beginn des Spiels fiel besonders Dennis Stechmann durch sein starkes Pitching auf. Paderborn konnte dem in dieser Anfangsphase nichts entgegensetzen: three up,  three down mit 3 Strike Outs und 10 Pitches.
Verletzungsbedingt (Muskelprobleme im Oberschenkel) musste Stechmann jedoch früh ausgewechselt und durch Dominik Dunford ersetzt werden. Und Dunford überzeugte voll und blieb bis zum Ende des Spiels auf dem Mound. Auch die Yaks Offensive startete gut. 3 Base Hits und einige Unsicherheiten in der Paderborner Verteidigung sorgten für eine überraschende 6:0 Führung nach 2 Innings. Nach 4 Spielabschnitten konnte diese Führung auf 11:3 ausgebaut werden.
In den nachfolgenden Innings konnte allerdings nur Paderborn punkten. Die Yaks Führung schmolz dahin und das Spiel drohte zu kippen.
Doch es kam anders. Das 8. Inning wurde zum Big Inning für die Yaks. 9 Base Hits brachten 7 Punkte und sorgten für die Vorentscheidung. Paderborn konnte im Anschluß nur noch zum 13:18 verkürzen.
Insgesamt war dieses Spiel von Seiten der Yaks defensiv und offensiv eine geschlossene Mannschaftsleistung.
18 Base Hits verteilten sich auf 9 Spieler. Je 3x trafen Frederic Gerdtommarkotten und Jens Meiertoberens.

Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag gegen die Mannschaft der Wuppertal Stingrays 2. Anwurf ist um 15:00h in Verl.

Boxscore 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Yaks 0 6 4 1 0 0 0 7 0 18 18 4
Paderborn 0 0 3 0 3 2 0 4 1 13 13 10

Kontakt

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

0172-5364506

05241-1794976

E-Mail schreiben

Wir gehören zur

Westfalenbande

Anschrift

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

 

© 2016 Verl/Gütersloh Yaks e.V.

Powered by Weblication CMS