Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Banner

Seite durchsuchen

Baseball Landesliga: Yaks setzen sich auch gegen Verfolger durch

15.07.2019

Mit 11:4 gegen die Rheine Mavericks konnten die Yaks ihre weiße Weste in der Baseball Landesliga wahren und damit die Tabellenführung behaupten. Dabei lieferten die Verl/Gütersloher aber eher einen Arbeitssieg als ein Glanzstück ab.

Das Yaks Trainerduo Sascha Rosen und Tristan Gerdtommarkotten war sich der schweren Aufgabe gegen die Rheinenser bewusst und setzte damit von Anfang an auf ihr Werferass Dennis Stechmann als Starting Pitcher. Der Linkshänder startete zwar stark, kam aber trotz 3 Strikeouts zu Beginn des Spiels nicht unbeschadet aus dem 1. Inning heraus: aufgrund eines Fangfehlers seines Catchers wurde das eigentlich sichere 3. Aus nicht gespielt, was der starke Mavericks Kubaner Martinez Pena umgehend nutzte und einen Homerun zum 2:0 über das kurze Yaks Rightfield schlug.

Da Martinez Pena auch noch ein dominanter Pitcher ist, kam die Yaks Offensive selbst nur schwer in Gang. Auch nach vier Innings stand es noch 3:1 für die Gäste aus Rheine. Ab dem 5. Inning nutzten die Yaks dann jedoch die Kontrollprobleme der später eingesetzten Mavericks Pitcher aus: mit 5:3 übernahmen die Verl/Gütersloher die Führung, die sie auch nicht mehr abgaben, da sie sich vor allem auf ihr Pitching und ihre fehlerfreie Defensive verlassen konnten.

Stechmann absolvierte starke 7 Innings auf dem Mound (4 Runs bei 12 Strike Outs und keinem Base on Balls) und wurde von seinem Freund Dominik Dunford abgelöst. Und der knüpfte nahtlos an die Top Leistung seine Vorgängers an: Dunford ließ keinen Run der Rheiner Gäste mehr zu. 

Defensiv konnten die Yaks Coaches sehr zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams sein, offensiv konnten die Yaks Herren aber nur selten ihre gewohnte Durchschlagskraft zeigen.

Dies sollte sich bis zum  kommenden Wochenende ändern: am Samstag (20.07. um 15 Uhr) kommt es zum absolutem Spitzenspiel im Yaks Ballpark: der Tabellenzweite Minden Millers ist zu Gast und möchte den Yaks Herren sicherlich ihre erste Saisonniederlage verpassen.

Boxscore    1 2 3 4 5 6 7 8  9    R   H   E
Mavericks   2 0 1 0 0 1 0 0 0    4    6   4
Yaks             0 0 1 0 4 0 1 5 x   11   9   0

Dennis Stechmann in Aktion ...

Kontakt

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

0172-5364506

05241-1794976

E-Mail schreiben

Wir gehören zur

Westfalenbande

Anschrift

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

 

© 2016 Verl/Gütersloh Yaks e.V.

Powered by Weblication CMS