Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Banner

Seite durchsuchen

Baseball Landesliga: Auswärtssieg der Yaks in Minden

05.08.2019

Mit 18:6 setzten sich die Yaks Landesliga Baseballer in Minden bei den Millers durch. Damit konnten die Verl/Gütersloher ihre souveräne Tabellenführung verteidigen und stehen mit 9 Siegen bei 9 Spielen weiter an der Tabellenspitze.

Die Yaks starteten mit einem satten 2B Hit von Sascha Rosen zwar fulminant in die Partie, konnten daraus jedoch letztendlich kein Kapital schlagen und gingen punktelos aus ihrer ersten Offensive. Anders die Minden Millers, die unterstützt durch die an diesem Tage  nicht immer sattelfeste Yaks Verteidigung (7 Errors) gleich doppelt punkten konnten.

Yaks Starting Pitcher Dominik Dunford hatte jedoch insgesamt einen guten Tag erwischt und absolvierte 6 2/3 Innings auf dem Mound (6 Runs, 4 ER, 10 Strike Outs). Danach wurde er von Sascha Rosen abgelöst, der souverän agierte und keine Mindener Punkte mehr zuließ.

Auf der guten Pitching Performance aufbauend, konnten die Yaks dann auch umgehend im zweiten Inning die Führung übernehmen (4:2), die sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgaben und sogar kontinuierlich ausbauen konnten.

Offensiver Höhepunkt unter den starken 18 Basehits der Yaks war sicherlich der 2 Punkte Homerun von Dennis Stechmann im 4. Inning.

Einen herben Rückschlag mussten die Verl/Gütersloher jedoch auch noch hinnehmen: Frederic Gerdtomarkotten knickte auf dem Weg zur ersten Base um und musste direkt ausgewechselt werden. Diagnose: Mittelfußbruch und mindestens 4 Wochen Pause. Gute Besserung, Freddy !!!

Mit 9:0 Siegen steht die Yaks Herrenmannschaft damit weiter auf Platz 1 in der Landesliga. Damit konnte zum  nächsten Verfolger, den Dortmund Wanderers 2 (6:3 Siege), schon ein kleines Polster aufgebaut werden. Allerdings spielt man gegen die Wanderers noch zweimal, und auch am kommenden Wochenende (Sonntag, 11.08. um 15 Uhr, Yaks Field in Verl) stellt sich mit den Paderborn Untouchables 3 ein starker Gegner vor.

Boxscore    1 2 3 4 5 6 7 8 9    R   H   E
Yaks            0 4 0 2 0 2 6 0 4   18 18  7
Millers         2 0 1 0 0 0 3 0 0   6    7   5

Kontakt

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

0172-5364506

05241-1794976

E-Mail schreiben

Wir gehören zur

Westfalenbande

Anschrift

Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh

 

© 2016 Verl/Gütersloh Yaks e.V.

Powered by Weblication CMS